Willy

Rasse: Französische Bulldogge
Geburtsdatum: 03/2021
Größe: klein

Der 2,5 Jahre alte Rüde wurde am 19.09.2023 abgegeben. Er wurde als Welpe von Privat über das Internet gekauft und ist mit einer Katze und zwei Kindern aufgewachsen.

Willy wird als sehr lebhaft beschrieben und ist mit seinen Menschen sehr verschmust und anhänglich. Der junge Rüde spielt gerne, lässt sich sein Spielzeug wegnehmen und verteidigt auch sein Futter nicht. Er ist stubenrein und kann halbtags allein bleiben. Fremde lässt er nicht in die Wohnung und auch wenn Freunde der Kinder zu Besuch kamen, wurde er weggesperrt. Das Fahren im Auto kennt er.

Willy geht gerne spazieren und läuft oft an der Schleppleine. Bei steigenden Temperaturen, insbesondere an heißen Sommertagen, sollte übermäßige Anstrengung mit ihm vermieden werden. Er steht zwar gerne mal im kühlen Nass, schwimmt aber nicht. Der Bullymann ist mit Artgenossen eher unverträglich, bei größeren Hündinnen entscheidet die Sympathie.

Für Willy suchen wir ein eher ruhigeres Zuhause als Einzelhund bei rasseerfahrenen Menschen. Kinder im Haushalt sollten schon älter und größer sein.