Spike

Rasse: Rottweiler
Geburtsdatum: 02/2020
Größe: groß

Nicht im Tierheim, Vermittlung VON PRIVAT!

Der mittlerweile 3,5 Jahre alte Rüde kam als Welpe zu seinem Besitzer und wuchs dort zusammen mit einem Kleinkind auf. Da seine Familie kaum mehr Zeit für ihn hat wird für Spike ein neues Zuhause gesucht.

Spike lebt tagsüber im Garten, abends darf er mit ins Haus und sich überall frei bewegen. Er kennt den Umgang mit Katzen, beide gehen sich aber aus dem Weg. Draußen wird er als lebhaft und im Haus sehr ruhig und verschmust beschrieben. Er ist stubenrein und freut sich über Besuch. Auch beim Tierarzt ist er freundlich und lässt sich untersuchen.

Beim Spaziergang an der Leine zieht er anfangs, bei der Begegnung mit Kaninchen möchte er hinterherlaufen, bei Autos, Rädern oder Joggern reagiert er nicht. Bei Begegnungen mit Artgenossen möchte er laut seinem Besitzer hin und spielen.

Spike kann Sitz und Platz, spielt gerne mit seinem Ball, den er sich auch problemlos wegnehmen lässt und schwimmt gerne. Auch sein Futter oder Leckerlis verteidigt er in seiner Familie nicht. Das Fahren in seiner Box im Kofferraum kennt er und macht er sehr gerne.

Wir leisten Vermittlungshilfe und hoffen so, dass der junge Rüde ein neues Zuhause findet. Spike ist uns persönlich nicht bekannt, alle Informationen stammen von seiner jetzigen Familie bei der er aktuell in 74172 Neckarsulm untergebracht ist.

Update 22.01.2024: Spike ist vermittelt