Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
Gewerbegebiet Böllinger Höfe
Franz-Reichle-Str. 20
74078 Heilbronn

Telefon: +49 7131 22822
Fax: +49 7131 200690

E-Mail: tierheim@heilbronner-tierschutz.de

Spendenkonto

IBAN: DE19 6205 0000 0000 0288 86
BIC: HEISDE66XXX

Social Media
Öffnungszeiten

Montag bis Samstag

14:00 bis 17:00 Uhr

Sonn- und Feiertag

geschlossen

Pudding

pudding 02

Pudding

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 11/2021
Größe: ca. 40 cm

Der 2-jährige Rüde wurde am 23.12.2023 aufgrund von Obdachlosigkeit abgegeben. Pudding wurde von einer Organisation aus Russland auf eine Pflegstelle nach Deutschland gebracht und von dort aus über das Internet an seine Besitzerin vermittelt.

Pudding hat bislang auf sein Frauchen aufpassen müssen und beäugt vorallem alles was hinter seinem Menschen passiert. Er war auf seine Bezugsperson fixiert und braucht lang bis er anderen Personen vertraut und sich anfassen lässt. Bei Fremden ist er sehr ängstlich und schnappt wenn er bedrängt wird. Daher ist er an den Maulkorb gewöhnt, den er im Kontakt mit anderen Menschen getragen hat. Vor Kindern und lauten Geräuschen hat er Angst.

Wenn das Eis gebrochen ist, dann ist er sehr verschmust und lebhaft. Er spielt mit Plastikflaschen, kann Sitz und Pfote geben und verteidigt sein Futter nicht. Laut seiner Besitzerin mag er Hündinnen sehr gerne, bei Rüden ist er eher skeptisch.

Im Tierheim lag Pudding die ersten drei Tage in seiner Transportbox und hat uns die Zähne gezeigt, danach saß er aufmerksam in seinem Auslauf wollte sich aber nicht anfassen lassen. Mittlerweile lässt er sich von seinen neuen Bezugspersonen anleinen und geht gerne spazieren.

Für den jungen Rüden suchen wir erfahrene Menschen, die ihm die nötige Zeit geben Vertrauen zu fassen und gemeinsam mit ihm an seinen Unsicherheiten arbeiten.

Haben Sie Interesse?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Kennenlernen!