Flöckchen, Jo, Timmy

Rasse: Degus
Geschlecht: 3x männlich
Geburtsdatum: 2021 + 2022

Nicht im Tierheim, Vermittlung VON PRIVAT!

Das Männer Trio sucht familienbedingt gemeinsam ein neues Zuhause. Sie wurden ursprünglich als Pärchen über ein Zoofachgeschäft gekauft, wobei einer unerwartet nach einem Jahr plötzlich verstorben ist. Daher kamen noch zwei weitere Degus dazu, damit der eine nicht alleine ist. Die Vergesellschaftung hat ganz gut funktioniert.

Manchmal streiten sich die Drei um’s Futter, vor allem wenn es mal etwas später als gewöhnlich kommt. Ansonsten sind sie mit sehr wenigen Ausnahmen sehr friedlich miteinander. Vor einem halben / dreiviertel Jahr haben sie sich noch öfter gejagt. Jetzt haben sie sich gut eingefunden. Sie fressen getrocknete Blätter, Heu, Körner und getrocknetes Gemüse. Keine Fertigmischungen.

Flöckchen: schwarz-weiß gescheckt, 3 Jahre alt, er kommt gerne auf die Hand. Er spielt gerne mit Klopapier bzw. ist sehr fleißig am “Arbeiten” damit. Wenn es z.B. getrocknete Erbsen gibt, muss er als erstes etwas bekommen.

Jo: sandfarben, 2 Jahre alt, kommt auch auf die Hand, ist aber etwas schüchterner. Er hatte vor einem 3/4 Jahr mal wenig Haare im Nacken. Die Mittel vom Arzt hatten keine Wirkung. Auf Nachfrage bei der Deguhilfe meinten diese, es könnte von “zuviel Liebe” kommen. Tatsächlich hat sich das Fell von alleine wieder erholt.

Timmy: sandfarben, 2 Jahre alt, kommt noch seltener auf die Hand. Ihm fehlt ein Teil vom Schwanz, was bei einem Routinebesuch beim Tierarzt passiert ist, da die Arzthelferin unvorsichtig war. Timmy war vor einem Jahr etwas erkältet.

Aktuell leben sie in einem Gehege mit drei Etagen, welches mit Zubehör gerne mit abzugeben ist.
Maße: 1,87 m breit / 1,31 m hoch / 0,55 m tief

Wir leisten Vermittlungshilfe und hoffen so, dass die Truppe gemeinsam ein neues Zuhause findet. Aktuell wohnen sie in 74251 Lehrensteinsfeld und können dort nach Absprache kennengelernt werden.

Update 19.02.2024: Die drei Degus haben ein neues Zuhause gefunden