Leo

Rasse: Collie-Terrier-Wolfspitz Mix
Geburtsdatum: 03/2023
Größe: ca. 40 cm

Der 10 Monate alte Rüde wurde am 09.01.2024 abgegeben, da er sich mit dem vorhandenen Rüden nicht verstanden hat. Leo stammt innerhalb der Familie aus einem eigenen Wurf und wurde als Welpe von der Nichte als Zweithund adoptiert. Nachdem sich die beiden Rüden nicht verstanden haben, wollte ihn auch die Tante nicht mehr zurück.

Leo war bei seiner Familie anhänglich, verschmust und kennt den Umgang mit Kindern. Bei Fremden ist er unsicher und möchte sich nicht gleich von allen Menschen anfassen lassen. Besucher hat er immer freudig in die Wohnung gelassen. Mit Hündinnen ist er gut verträglich und ist auch das Zusammenleben mit Katzen, Kaninchen und Ziegen gewohnt.

Bislang war er nur einmal am Tag spazieren und war somit nicht immer stubenrein. Im Haus verhält er sich ruhig und kennt es vier bis fünf Stunden alleine zu bleiben. Draußen zeigt er sich junghundetypisch lebhaft, ist im Freilauf abrufbar und badet gerne im Bach. Autos und Räder werden draußen angebellt aber nicht gejagt. Der junge Rüde spielt gerne mit seinem Tau oder Stofftieren, die er sich auch wegnehmen lässt. Sein Futter verteidigt er gegen die Katzen und andere Hunde im Haus, nicht bei seinen Menschen. Die Fellpflege mit der Bürste und das Fahren im Auto kennt er.

Für Leo suchen wir Menschen die ihm die nötige Zeit geben um Vertrauen aufzubauen und ihn alters- und rassegerecht beschäftigen. In seinem neuen Zuhause sollte auch genügend Zeit für den Besuch einer Hundeschule / Junghundegruppe sein.

Update 23.01.2024: Leo ist vermittelt