Mogli

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsdatum: 2017
Farbe: schwarz

Nicht im Tierheim, Vermittlung VON PRIVAT!

Der 6-jährige verschmuste Kater sucht ein neues Zuhause mit der Möglichkeit auf Freigang.

Mogli kam vor drei Jahren über die Tierrettung als Pflege Notfall zu seiner Besitzerin. Aus seiner Vergangenheit weiß man, dass er früh zu seiner Familie kam, nicht rechtzeitig kastriert wurde und als er mit dem Markieren begann, zwei Jahre in einem kleinen Bad in einer Dachgeschosswohnung eingesperrt wurde. Hin und wieder konnte er durch das Fenster auf das Dach flüchten.

In dieser Zeit entwickelte sich bei Mogli ein Bronchien-Problem. Er bekommt aktuell tägliche eine Cortison-Tablette, die er ohne Probleme im Leckerli eingeknetet nimmt. Laut Tierarzt stehen die Chancen gut, dass dies ausheilt wenn er viel an der frischen Luft ist und Bewegung hat. Leider neigt er nach wie vor zum Markieren, was in der aktuellen kleinen Dachgeschosswohnung im Ortskern nun zum Problem wird. Nach Rücksprache mit der Katzenpsychologin geht diese davon aus, dass sich das Problem einstellen wird, wenn er die Möglichkeit auf Freigang bekommt.

Der 7 kg Kater kennt das Clickertraining und kann dadurch “Sitz” und “Pfötchen geben”. Mit Leckerli geht er ohne Probleme in die Box. Mogli ist verträglich mit anderen Katzen, neigt aber zum Raufen. Er ist sehr menschenorientiert und gerne in der Nähe seiner Menschen, was er z.B. durch morgentliches Wecken mit treteln, schnurren und abschlecken zeigt.

Mogli ist kastriert, gechipt und geimpft. Sein Medikament (100 Tabletten kosten ca. 20 €), sein Futter (Josera Léger) sowie seine Spielsachen bekommt er mit, auf Wunsch auch seine geliebten offenen Toiletten mit hohem Rand.

Wir leisten Vermittlungshilfe und hoffen so, dass der nette Kater ein neues Zuhause findet. Interessenten können ihn nach Absprache in 74255 Roigheim kennenlernen. Kontakt per E-Mail: marionbiedermann@hotmail.de oder telefonisch: 01520-2575983