Nala

Rasse: Pekinese
Geburtsdatum: ca. 2012
Größe: klein

Die etwa 12 Jahre alte Hündin wurde am 24.01.2024 abgegeben, da sie nach der Trennung der Tochter an die Mutter abgeschoben wurde und auch dort nicht mehr gewollt war.

Nala wurde als sehr lieb und ruhig beschrieben, sie schläft viel und ist freundlich mit allen Menschen. Auch mit anderen Hunden soll sie sehr sozial und verträglich sein. Bisher war sie es gewohnt den ganzen Tag alleine zu sein.

Bei der Erstuntersuchung bei uns kamen ihre schlimme Zähne zum Vorschein sowie ein riesiger Tumor an der Brust, der am 30.01.2024 operativ entfernt wurde. Die kleine Hundedame hat den Eingriff gut überstanden und ist jetzt auf der Suche nach einem Zuhause, wo sie endlich willkommen ist und sich in aller Ruhe erholen kann.

Nala ist aktuell bei einer Mitarbeiterin zur Pflege und zeigt sich dort freundlich mit allen Hunden und einer Katze. Anfangs war sie eher schüchtern und zurückhaltend, mittlerweile freut sie sich wenn es zum Spazieren geht und kann auch langsam die Aufmerksamkeit von Menschen genießen. Das Alleinebleiben muss nach Eingewöhnung und Vertrauenesaufbau erst noch geübt werden. Ein Hund im neuen Zuhause zur Orientierung würde ihr sicher gut tun.

Für die liebenswerte kleine Seniorin suchen wir ein eher ruhigeres Zuhause, wo sie ankommen kann und einen umsorgten Lebensabend verbringen darf.