Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
Gewerbegebiet Böllinger Höfe
Franz-Reichle-Str. 20
74078 Heilbronn

Telefon: +49 7131 22822
Fax: +49 7131 200690

E-Mail: tierheim@heilbronner-tierschutz.de

Spendenkonto

IBAN: DE19 6205 0000 0000 0288 86
BIC: HEISDE66XXX

Social Media
Öffnungszeiten

Montag bis Samstag

14:00 bis 17:00 Uhr

Sonn- und Feiertag

geschlossen

Shiva

shiva IMG_5182we2

Shiva

Rasse: Schäferhund
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: ca. 2023
Größe: groß

Anderweitige Unterbringung – noch nicht zur Vermittlung freigegeben!

Die junge Hündin kam am 05.01.2024 aus schlechter Haltung über das Veterinäramt ins Tierheim. Bei ihrer Ankunft hatte sie zahlreiche kahle Stellen und Haarausfall.

Shiva hat in ihrem bisherigen Leben vermutlich nur sehr wenig kennengelernt. Die erste Zeit zeigte sie sich sehr ungestüm, war mit Neuem schnell überfordert und reagierte auf andere Hunde ungehalten. Mittlerweile ist sie deutlich sicherer geworden, geht gerne spazieren und lernt den Umgang mit Hundebegegnungen. Shiva ist gelehrig, orientiert sich gut an ihren Menschen und genießt ausgiebig die gemeinsame Zeit. Das Alleinbleiben muss sie nach Eingewöhnung und Vertrauensaufbau erst noch langsam lernen.

Für Shiva suchen wir erfahrene Menschen, die sie erziehen und alters- und rassegerecht beschäftigen. In ihrem neuen Zuhause sollte auch genügend Zeit für den Besuch einer Hundeschule / Junghundegruppe sein.

Aktuell ist Shiva noch nicht zur Vermittlung freigegeben, Interessenten dürfen sich trotzdem schon gerne melden.

Haben Sie Interesse?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Kennenlernen!