Heidi

Geburtsdatum: ca. 2020
Größe: ca. 48 cm
Gewicht: ca. 19 kg

Nicht im Tierheim, Vermittlung VON PRIVAT!

Die etwa 4-5 Jahre alte Hündin wurde in Shanghai / China von der Straße gerettet und von Tierschützern aufgenommen. Sie könnte ein Mischling aus Shiba und Akita Inu sein. Seit Anfang Februar 2024 ist sie in Deutschland und lebt aktuell auf einer Pflegestelle, die sie leider verlassen muss.

Heidi (Heiniu) ist eine sehr unkomplizierte, ruhige Hündin, die mit Mensch und Hund gut auskommt. Rüden findet sie klasse, mit Hündinnen klappt es eher nach Sympathie. Sie kann gut „hündisch“ und sagt Bescheid, wenn ihr was zuviel wird, wird dabei aber nie aggressiv. Da sie ihre Spielsachen und ihre Kaustangen nicht gerne teilt, möchte sie allerdings am liebsten eine Einzelprinzessin sein.

Heidi geht offen auf alle netten Menschen zu, möchte überall dabei sein und den ganzen Tag gestreichelt werden. In der Wohnung verhält sie sich ruhig, bellt nicht und ist absolut stubenrein. Sie kann aber auch problemlos überall mitgenommen werden, auch Autofahren ist kein Problem. Allerdings stresst sie das Leben in der Stadt noch etwas. Sie erschreckt sich vor lauten, unbekannten Geräuschen und Situationen und geht nicht gern in dunkle Ecken. Auch lange Wanderungen in unbekanntem Gelände findet sie manchmal gruselig.

Mittlerweile geht sie kürzere Gassirunden ganz gerne mit und tobt sich an der langen Leine auch schon mal auf der Wiese aus. Mit etwas Geduld wird sie bestimmt noch eine begeisterte Begleiterin auf Spaziergängen. Dafür ist sie viel zu neugierig, muss alles anschauen und beschnüffeln und freut sich immer, wenn sie andere Hunde trifft. Allerdings sollte man hier ihr genügend Freiraum lassen. Zerren am Geschirr und an kurzer Leine laufen mag sie gar nicht. Mit einer langen Laufleine, Leckerli und Geduld klappt alles schon viel besser.

Fazit: Heidi ist sicherlich kein Hund, mit dem man sich im Hundesport, Obedience, Agility oder mehrstündige Bergtouren austoben kann. Aber sie ist eine sehr liebe Begleiterin, die immer bei ihren Menschen sein möchte. Sie wünscht sich einen kleinen Garten zum chillen und kann auch zu verständnisvollen Hundeneulingen oder rüstigen Rentnern.

Heidi ist auf einer Pflegestelle in Heidelberg wo sie nach Absprache kennengelernt werden kann.

Wir leisten Vermittlungshilfe und hoffen so, dass die Hündin ein Zuhause findet. Interessenten melden sich bitte per E-Mail.