Fee

Rasse: Herdenschutzhund Mix
Geburtsdatum: 05/2023
Größe: mittel-groß

Nicht im Tierheim HN, Vermittlung über einen anderen Tierschutzverein!

Fee wurde als Welpe aus schlechten Verhältnissen herausgeholt und lebt seit Mitte August 2023 auf einer Pflegestelle mit einem weiteren Hund und Katzen zusammen.

Die jetzt 10 Monate alte Hündin zeigt sich dort sehr aufgeschlossen und freundlich, kennt auch den Umgang mit Kindern. Sie ist junghundetypisch verspielt, etwas stürmisch und neugierig. Fee lernt sehr schnell mit Motivation anstatt mit Druck und kennt bereits viele Kommandos. Sie hat großen Spass an Nasenarbeit. An der Leine läuft sie sehr gut und lässt sich von ihren Menschen beim Freilauf abrufen.

Fee zeigt bereits herdenschutzhundtypisches Verhalten, ist selbstbewusst, territorial und versteht wenig Spaß wenn es um ihr Futter geht. Im Haus kommt sie gut zur Ruhe, ist dabei aufmerksam aber nicht nervös. Besucher werden freundlich begrüßt.

Für Fee werden erfahrene Menschen gesucht, die ihr eine klare Struktur und Führung bieten können. Gerne kann sie auch zu einem souveränen Zweithund vermittelt werden.

Wir leisten Vermittlungshilfe und hoffen so, dass die junge Hündin ein passendes Zuhause findet. Fee lebt bei einer Pflegestelle in 74722 Buchen und wird über den Tierschutzverein Buchen und Umgebung e.V. vermittelt. Interessenten melden sich per E-Mail: info@tierschutz-buchen.de