Paul

Rasse: Mischling
Geburtsdatum: 11/2022
Größe: groß

Der 1 Jahr alte Rüde wurde am 25.03.2024 aufgrund veränderter Lebensumstände seiner Besitzerin abgegeben. Paul lebte von Welpe an bei seiner Besitzerin, ein Elternteil soll ein Border Collie sein.

Der junge Rüde wird gutmütig und verspielt beschrieben. Sein Spielzeug gibt er seiner Bezugsperson nach längerem Üben auch wieder ab. Sein Futter möchte er sich nur ungern wegnehmen lassen. Paul hat nie eine Hundeschule besucht, er kennt die Kommandos Sitz und Platz. An der Leine zieht er und reagiert auf Bewegungsreize wie Jogger, Radfahrer und Autos. Kontakt mit Artgenossen hatte er bislang kaum, bei Hunden die er kennenlernen durfte, reagierte er sehr stürmisch. Katzen kennt er, hat ihnen aber hinterhergejagt.

Paul ist stubenrein und kann nach Eingewöhnung halbtags alleine bleiben. Den Umgang mit Kindern hat er bislang nicht kennengelernt. Im Tierheim zeigt er anhänglich und menschenbezogen, ist sehr aktiv und kommt nur schwer zur Ruhe.

Für Paul werden erfahrene Menschen gesucht, die den jungen Rüden erziehen und altersgerecht beschäftigen. In seinem neuen Zuhause sollte auch genügend Zeit für den Besuch einer Hundeschule sein.