Canis

Geburtsdatum: 10/2021
Größe: groß
Gewicht: ca. 33 kg

Nicht im Tierheim, Vermittlung VON PRIVAT!

Der 2,5 Jahre alte Rüde sucht dringend aufgrund von Trennung und Schichtarbeit ein neues Zuhause. Er stammt aus einer amerikanischen Zucht und lebt von Welpe an bei seiner Familie. Seine Mutter ist braun mit schwarzer Maske, der Vater komplett blau.

Canis hat einen ausgeprägten Schutzinstinkt und beschützt seine Bezugsperson sobald er Gefahr spürt. Der junge Rüde achtet sehr auf die Körpersprache und sucht immer den Kontakt zu seinen Menschen. Er ist sehr anhänglich und verschmust. Im Freilauf bleibt er immer in der Nähe und ist auch abrufbar, bei Wildsichtungen geht er hinterher. Canis liebt es zu schnüffeln und seine Nase einzusetzen. Er hat außerdem große Freude mit seinem Ball und der Frisbee. Bei Begegenungen mit Artgenossen reagiert er freundlich. Er kennt das Stadtleben, das Fahren im Auto sowie mit Bus und Bahn.

Für Canis werden erfahrene, aktive Menschen gesucht, die den sportlichen Rüden rassegerecht auslasten und beschäftigen können.

Wir leisten Vermittlungshilfe und hoffen so, dass der junge Rüde ein neues Zuhause findet. Canis ist uns persönlich nicht bekannt, alle Informationen stammen von seiner jetzigen Familie. Bei Interesse stellen wir gerne den Kontakt her.