Blitz, Knopf, Lava

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: 3x männlich
Geburtsdatum: ca. 05/2023

Die drei zutraulichen Brüder wurden ausgesetzt in einem Karton auf dem Feld gefunden und Anfang Oktober 2023 in Wohnungshaltung vermittelt. Trotz der 100 qm Wohnfläche, wird ein Zuhause mit der Möglichkeit auf Freigang gesucht, was ihnen die jetzige Familie nicht bieten kann.

Blitz, Knopf und Lava kennen Kinder (5 und 7 Jahre alt) und lassen viel mit sich machen, sind aber auch froh, wenn sie wieder ihre Ruhe haben. Die Drei sind absolut menschbezogen, kuscheln und schmusen sehr gerne. Sie mögen es nicht, aus einem Zimmer ausgeschlossen zu werden und arbeiten zu Dritt zusammen um hinein zu kommen. Sie werden gleichzeitg mit dem gleichen Futter gefüttert und es steht immer ein Frischwasser-Trinkbrunnen bereit. Sie haben kaum Futterneid, außer es gibt ein wirklich spezielles Leckerlie. Die Familie beschreibt die jungen Kater wie folgt:

Blitz (grau-weiß, weißer Bauch und Pfoten)
Blitz macht seinem Namen alle Ehre. Er rennt durch die Gegend, steckt voller Energie und kennt kaum ein Ende. Er spielt unheimlich gern mit Strohhalmen und generell den länglichen Spielsachen. Er klettert ausgesprochen gerne auch hoch hinaus, bewegt sich sicher und zeigt den beiden anderen den besten Weg hinauf. Er kuschelt gerne, aber nur, wenn er mag. Wenn er nicht mag, läuft er weg, packt aber nie die Krallen aus. Blitz schläft gern im Fußbereich im Bett und jagt gerne Füße unter der Decke.

Knopf (getigert)
Knopf ist der Besonnenste, eher der Ruhige und Abwartende aber der Cleverste wenn es um Spielsachen und Futtersuche geht. Er ist super verschmust und fordert seine Schmuseeinheiten ein. Er hat die beste innere Uhr und kann beim Wecken zu bestimmten Uhrzeiten schon sehr durchsetzungsstark sein. Er knabbert gerne, aber nie schmerzhaft. Knopf mach Hände und Finger, jagt Füße unter der Decke und fetzt sich gern mit den beiden anderen. Ist aber generell eher der Aufpasser. Knopf schläft gerne mit im Bett, dort auch unter der Decke.

Lava (rot-weiß)
Lava ist… halt ein roter Kater. Katzenmenschen sagt das vermutlich viel 🙂
Er ist nicht ganz der Cleverste macht das aber mit viel Charme wieder weg. Er stellt sich regelmäßig fragwürdig dumm an. Er spielt leidenschaftlich gern mit allem. Alles was er zwischen die Pfoten klemmen und hochwerfen kann, begeistert ihn. Aber auch Softbälle oder ein Wollknäul sind super. Er ist beim Futter zubereiten der Aufdringlichste.

Das junge Kater Trio gehört einfach zusammen, daher wäre es schön, wenn man sie nicht trennen müsste und sie gemeinsam ein neues Zuhause finden.