Nixon

Rasse: Harzer Fuchs Mix
Geburtsdatum: Anfang 2023
Größe: ca. 58 cm

Nicht im Tierheim, Vermittlung über einen anderen Tierschutzverein!

Nixon gehörte leider zu den Hunden, die man in Portugal ausgesetzt hat und die irgendwann einfach in einem Bereich auftauchten, nicht weg gingen und nach Futter und ihren Menschen suchten. Er konnte problemlos gesichert werden und wurde vom Tierschutzverein APAC übernommen und ausreisebereit gemacht. Seit 20.01.2024 befindet er sich in Deutschland auf einer Pflegestelle.

Der etwa 1 Jahr alte Rüde ist grundsätzlich ein sehr freundlicher und fröhlicher Hund, der aber einen Moment Zeit braucht, um sich an neue Dinge zu gewöhnen. Was er nicht kennt wird manchmal noch angebellt und es braucht souveräne Hundehalter, die ihn sicher führen und ihm Sicherheit vermitteln können.

Der sensible Junghund muss noch vieles lernen und braucht unbedingt das richtige Maß an Action und Ruhe, sowie geistiger Auslastung da er sonst schnell überfordert ist mit neuen Reizen. Er spielt altersentsprechend gerne mit anderen Hunden und Spielzeug, aber er liebt auch das Kuscheln und Schmusen mit seinen Bezugspersonen sehr. Katzen würden draußen gejagt werden und Kinder sollten älter sein, da er schon noch recht grobmotorisch spielen kann. Nach angemessener Eingewöhnungszeit ist es er auch in reizarmer Umgebung ohne Leine händelbar und das stundenweise Alleinebleiben sollte auch möglich sein.

Für den intelligenten und jungen Nixon wir eine aktive und souveräne Familie gesucht, die Spaß daran hat, ihn zu einem alltagstauglichen Hund zu erziehen, gerne eher ländlich gelegen und mit Haus und eigenem Garten. Auch ein bereits vorhandener gut erzogener Ersthund würde ihm bestimmt gefallen und dann wird aus Nixon ganz sicherlich ein sehr loyaler Weggefährte und prima Hundekumpel.

Nixon befindet sich auf einer Pflegestelle im Landkreis Pforzheim und kann nach Rücksprache dort kennengelernt werden. Die Vermittlung läuft über den Tierschutzverein Tiersinfonie Anou e.V. Interessenten melden sich bitte per E-Mail bei: info@tiersinfonie.de