30 Sep. Spendenaufruf für Pirat
Der etwa 10 Wochen alte Kater wurde Ende August 2025 in Obersulm gefunden und aufgrund seines schlimmen Aussehens direkt in die Tierklinik gebracht. Sein rechtes Auge war vom Katzenschnupfen stark vergrößert, blind und ausgelaufen, das linke Auge war trüb. Der kleine Kater konnte nur schwer atmen, hatte Fieber und musst zunächst stationär stabilisiert werden.
Leider war sein rechtes Auge nicht mehr zu retten und musste am 2. September 2025 operativ entfernt werden. Das linke Auge hat Sehkraft und muss weiterhin mit Salben behandelt werden. Der tapfere, einäugige Kämpfer wurde von uns liebevoll Pirat getauft.
Die Kosten für die Operation, Medikamente, den Klinikaufenthalt und die Nachbehandlung belaufen sich auf ca. 1.200,- Euro. Hier wäre es schön, wenn wir finanzielle Unterstützung von Tierfreunden bekommen.
Der kleine Pirat hat den Eingriff gut überstanden, genießt Streicheleinheiten und freut sich über einen Artgenossen zum Spielen.
Sie können direkt hier auf der Seite eine Online-Spende abgeben oder natürlich auch klassisch per Überweisung. Spenden auf unser Bankkonto sind hier auf dem Spendenbarometer nicht berücksichtigt.