Bobby

Rasse: Kaukasischer Owtscharka Mix
Geburtsdatum: 10/2014
Größe: groß

Bobby wurde 2016 im Tierheim abgegeben, da er keinen Besuch mehr in die Wohnung lassen wollte. Nachdem sein Frauchen wegzog, war der Rest der Familie mit ihm überfordert. Zuletzt ließ er den Bruder nicht mehr ins Haus und hätte vermutlich auch gebissen. Bobby’s Vater ist ein Kaukasischer Owtscharka, seine Mutter ein Kaukasischer Owtscharka Berner Sennen Mix.

Der große Rüde kennt das Fahren im Auto, geht Fuß, kann Pfote geben und sich tot stellen. Abends beschützt er an der Leine, tagsüber verhält er sich unauffällig. Bobby verteidigt sein Futter gegenüber seinen Bezugspersonen nicht, er hat gelernt erst nach Erlaubnis an den Napf zu gehen. Er mag Hündinnen, bei Rüden ist er recht kritisch und entscheidet nach Sympathie. Kinder haben in seinem vorherigen Zuhause nicht gelebt.

Bobby macht gerne Suchspiele und spielt mit dem Ball, den er nach mehrmaligen Aufforderungen auch wieder zurückgibt. Er badet gerne bei uns im Tierheim im Teich sowie im nahegelegen Fluss. An den Pfoten anfassen lassen möchte er sich nicht, hier knurrt er. Von unserer Tierpflegerin gebürstet zu werden findet er toll, jedoch knurrt er und zeigt deutlich, wenn es ihm zuviel wird. Aufgrund seiner Schilddrüsenwerte bekommt er aktuell 2x täglich Tabletten, die er problemlos nimmt.

Bobby braucht herdenschutzhundeerfahrene Menschen, die ihn souverän führen können und sich seiner Stärke und Eigenheiten bewusst sind. Ein Haus mit großem eingezäuntem Garten und ein separater Raum wäre ideal, in dem er seinen Rückzugsort hat wenn Besuch kommt.