Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
Gewerbegebiet Böllinger Höfe
Franz-Reichle-Str. 20
74078 Heilbronn

Telefon: +49 7131 22822
Fax: +49 7131 200690

E-Mail: tierheim@heilbronner-tierschutz.de

Spendenkonto

IBAN: DE19 6205 0000 0000 0288 86
BIC: HEISDE66XXX

Social Media
Öffnungszeiten

Montag bis Samstag

14:00 bis 17:00 Uhr

Sonn- und Feiertag

geschlossen

Olum † 11.02.2021

olum2

Olum

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: unbekannt

Liebes Tierheim-Team, hier die Geschichte von Kater Olum: Olum war ein richtiger kleiner Teufel, hat gebissen und gekratzt und war kaum zu bändigen. Ich habe mich trotz alledem sofort in ihn verliebt und ihn im April 2018 zu mir geholt. Seinen Namen fand ich schrecklich, und so habe ich ihn „Miro“ genannt.
Miro war definitiv ein Wohnungskater. Auch als Freigänger ist er immer auf sein Katzenklo gegangen. Am Anfang war er im Freien sehr unsicher und ängstlich. Aber dann hat er die Freiheit genossen, besonders das Mäusefangen. Er hat sie immer mehr tot als lebendig in seine Futterschüssel gelegt und sie dann daraus gefressen. Er war sehr ordentlich, hat nichts kaputt gemacht, nie Essen geklaut, ist nicht auf den Tisch gesprungen und hat auf seinen Namen gehört. Mit der Zeit ist er immer zutraulicher geworden. Er hat gerufen, wenn er von draußen ins Haus gekommen ist und erst nach meiner Antwort kam er angerannt. Das war ihm sehr wichtig. Nachts lag er schnurrend auf seinem Kuschelflies neben meinem Kopfkissen. Ich bin sehr stolz auf den kleinen Kerl, der sich so toll entwickelt hat. Es hat lange gedauert, aber dann war ich sehr glücklich mit ihm und er wahrscheinlich auch glücklich hier bei mir.

Am 11. Februar 2021 ist Miro gestorben. Ohne Vorwarnung, innerhalb weniger Stunden war er tot.
Ich bin immer noch fassungslos dass eine Katze so schnell sterben kann. Er fehlt mir sehr und ich hätte nie gedacht, dass er mir einmal so an’s Herz wachsen könnte. Man braucht Geduld, aber dann kann sogar aus einem kleinen Teufel ein Schmusekater werden.

So, das war die Geschichte von Miro. Vielleicht hat sie Ihnen gefallen. Nur hätte ich mir ein schöneres Ende gewünscht. Viele Grüße sendet Ihnen eine immer noch traurige Martina B.