Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
Gewerbegebiet Böllinger Höfe
Franz-Reichle-Str. 20
74078 Heilbronn

Telefon: +49 7131 22822
Fax: +49 7131 200690

E-Mail: tierheim@heilbronner-tierschutz.de

Spendenkonto

IBAN: DE19 6205 0000 0000 0288 86
BIC: HEISDE66XXX

Social Media
Öffnungszeiten

Montag bis Samstag

14:00 bis 17:00 Uhr

Sonn- und Feiertag

geschlossen

Miki

MIKI IMG_6972we Kopie

Miki

Rasse: Deutscher Pinscher Mix
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 01/2012

Der fast 10-jährige Pinscher Mix Rüde wurde am 03.12.2021 bei uns abgegeben. Miki ist knapp kniehoch und ein im Freien lebhafter und in der Wohnung ruhiger Hundemann. Er lebte zusammen mit kleineren Kindern, mit denen er sich gut vertragen hat. Kleinere Hunde scheint er zu mögen, Katzen hingegen nicht, zeigt aber keinen Jagdtrieb. Bislang durfte er nur zweimal am Tag für 10 Minuten ins Freie.

Miki ist bei seinen Menschen sehr verschmust, anhänglich und spielt gerne. Er ist stubenrein und hat bei Gewitter und an Silvester keine Angst, vor dem Staubsauger hingegen schon. Das Alleinebleiben und Autofahren kennt er nicht und muss langsam mit ihm geübt werden. Bei Futter und seinem Spielzeug ist er der Meinung, dass es ihm gehört. Wenn Besuch kam bellte er, wurde dann aber hingelassen zum Schnüffeln.

Bei uns im Tierheim teilt er sich tagsüber mit anderen Hunden den Auslauf und ist verträglich. Miki läuft gerne spazieren und ist gut an der Leine zu führen. Nach einer Blutkontrolle wurde festgestellt, dass er unter einer Bauchspeicheldrüseninsuffizienz leidet und Schonkostfutter (low fat) und zusätzlich vor dem Essen Enzyme benötigt.

Für den lieben und anhänglichen Hundesenior suchen wir ein Zuhause mit Hundeerfahrung, da er sich laut den Vorbesitzern nicht überall anfassen lassen möchte und auch nicht alle Menschen mag.

Miki wurde im Dezember bei L-TV Landesfernsehen als Tier der Woche vorgestellt.

Haben Sie Interesse?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Kennenlernen!