16 Feb Spendenaufruf für Streunerkatzen
Der rote Kater Fabius stammt von einem Hof in Leingarten auf dem sich Katzen unkontrolliert vermehrt haben. Am 02.02.2022 konnte er von uns gesichert werden.
Während seiner Kastration und Untersuchung in Narkose, wurden tiefe Bisswunden an seiner Backe festgestellt, die freigeschert und gespült werden mussten. Fabius benötigt außerdem noch eine weitere Operation, um seine vielen abgebrochenen Zähne zu sanieren.
Fabius steht für eine der vielen unkastrierten und unversorgten Streunerkatzen. Diese Katzen haben ständig Hunger, leiden oft an Krankheiten, unter Parasitenbefall und Verletzungen. Auch Bissverletzungen kommen bei freilebenden Katzen relativ häufig vor, meist im Rahmen von Revierkämpfen.
Um die Folgen der unkontrollierten Vermehrung einzudämmen fangen wir die Katzen ein, lassen sie kastrieren, kennzeichnen, medizinisch untersuchen und ggf. behandeln, impfen und versuchen sie in ein neues Zuhause zu vermitteln.
Die Kosten für die Kotuntersuchung, Entwurmung, FIV und Leukose Test, Kennzeichnung mittels Chip oder Tätowierung, Kastration und zwei Impfungen belaufen sich je Katze auf mindestens 330 Euro ohne zusätzliche medizinische Behandlung. Im Fall von Fabius fallen noch zusätzliche Kosten für die Wundversorgung und eine Zahnsanierung an.
Hier wäre es schön, wenn wir finanzielle Unterstützung bekommen.
Sie können direkt hier auf der Seite eine Online-Spende abgeben oder natürlich auch klassisch per Überweisung. Spenden auf unser Bankkonto sind hier auf dem Spendenbarometer nicht berücksichtigt.