Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
Gewerbegebiet Böllinger Höfe
Franz-Reichle-Str. 20
74078 Heilbronn

Telefon: +49 7131 22822
Fax: +49 7131 200690

E-Mail: tierheim@heilbronner-tierschutz.de

Spendenkonto

IBAN: DE19 6205 0000 0000 0288 86
BIC: HEISDE66XXX

Social Media
Öffnungszeiten

Montag bis Samstag

14:00 bis 17:00 Uhr

Sonn- und Feiertag

geschlossen

Jumbo

jumbo 7D2_7152we

Jumbo

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 11/2020
Größe: ca. 40 cm

Der 1,5 Jahr alte Rüde kam am 17.03.2022 aus der Smeura zu uns. Er wurde dort von der Straße gefangen, verängstigt, abgemagert und mit Räude, die in Rumänien behandelt wurde.

Jumbo wurde als misstrauisch beschrieben und zeigte sich auch bei uns anfangs extrem ängstlich und misstrauisch. Er muss schlimmes mit Menschen erlebt haben oder er ist komplett ohne Kontakt aufgewachsen. Er ließ sich von Anfang an in den Auslauf tragen wenn er in seinem Korb saß, freiwillig kam er nie zu uns.

Bei uns teilt er sich das Zimmer mit zwei alten Rüden, die ihm Halt geben und an denen er sich extrem orientiert. Mittlerweile lässt er sich sein Brustgeschirr jeden Tag anziehen und geht zusammen mit den anderen Hunden auf die große Wiese, wo er sehr selbstbewusst alles markiert und in sicherem Abstand bei der Gruppe bleibt. Leckeris nimmt er bei Ruhe und ohne Ablenkung aus der Hand.

Jumbo braucht Zeit um Vertrauen zum Menschen zu fassen. In seinem neuen Zuhause sollte unbedingt noch ein weiterer Hund leben und schön wäre ein Garten zum Eingewöhnen.

Haben Sie Interesse?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Kennenlernen!