Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
Gewerbegebiet Böllinger Höfe
Franz-Reichle-Str. 20
74078 Heilbronn

Telefon: +49 7131 22822
Fax: +49 7131 200690

E-Mail: tierheim@heilbronner-tierschutz.de

Spendenkonto

IBAN: DE19 6205 0000 0000 0288 86
BIC: HEISDE66XXX

Social Media
Öffnungszeiten

Montag bis Samstag

14:00 bis 17:00 Uhr

Sonn- und Feiertag

geschlossen

Gerinc

gerinc 06

Gerinc

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: ca. 06/2009
Größe: mittel

Der liebe Hunde-Senior namens Gerinc wurde im November 2020 –  im Alter von ca. 11 Jahren – in Ungarn wie Müll einfach auf die Straße geworfen. Es ist anzunehmen, dass er seinen Besitzern „zu alt und krank“ geworden war und somit einfach ausgesetzt wurde.

Nach seiner Rettung und der darauf folgenden tierärztlichen Untersuchung wurde nämlich klar, dass der Arme so einige „Wehwechen“ hat. Gerinc zeigte Lähmungserscheinungen, die von der Wirbelsäule ausgingen und musste mit Steroiden behandelt werden. Glücklicherweise sprach er darauf gut an, sodass er wieder in der Lage ist, sich bewegen zu können. Leider hat er keine Kontrolle über seine Darmentleerung. Da dieses Problem ebenfalls von der Wirbelsäule ausgeht (starke Verkalkungen), kann man hier leider nichts dagegen tun.

Gerinc hat jedoch keinerlei Schmerzen und erfreut sich auch am Leben, sodass er auf jeden Fall eine Chance auf ein glückliches Dasein verdient hat. Auch wenn sein Gangbild kein ideales ist, zeigt er sich sehr bewegungsfreudig, liebt ausgiebige Spaziergänge, Laufeinheiten, Ballspiele und andere gemeinsame Aktivitäten, die ihn auslasten.

Gerinc möchte nämlich trotz seines Alters beschäftigt werden und begleitet seine Menschen liebend gerne durch dick und dünn. Er besitzt ein sehr freundliches, liebevolles Wesen und ein ausgesprochen schlaues Köpfchen. Beim Spazierengehen beachtet Gerinc andere Hunde nicht und wünscht auch kein Zusammenleben mit ihnen. Daher sucht er nach einem Einzelplatz.

Wir wissen, dass die Chancen sehr gering sind, einen liebevollen Gnadenplatz für den herzallerliebsten Hunde-Senior zu finden, jedoch sind wir nicht bereit, die Hoffnung aufzugeben! Irgendwo da draußen muss es doch jemanden geben, der ein Wunder für Gerinc wahr werden lässt. Ein Zuhause, wo er mit offenen Armen aufgenommen, geliebt, wertgeschätzt, ausgelastet und tierärztlich versorgt wird, wäre sein größter Traum…

Wir leisten Vermittlungshilfe und hoffen so, dass nette Hundesenior schnell seine passenden Menschen findet. Aktuell lebt Gerinc noch in Budapest / Ungarn und kann ausreisen sobald sich Interessenten für ihn melden. Die Vermittlung läuft über:

Hung(A)ry DOGS – Verein für Hunde in Not
Tel.-Nr.: 0043 676 5421446 und 0042 650 4003584
E-Mail: hungary-dogs@gmx.at

Haben Sie Interesse?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Kennenlernen!