12 Mai Spendenaufruf für Simba
Der 5-jährige nette Maine Coon Kater lebte bisher in der Wohnung, wo er entlaufen ist und nach 5 Tagen mit schweren Verletzungen nachhause kam. Die Untersuchungen in der Tierklinik haben ergeben, dass sein Sprunggelenk so gebrochen war, dass ihm sein linkes Hinterbein amputiert werden musste. Auf der anderen Seite wurde aufgrund eines Bruchs eine Femurkopfresektion durchgeführt.
Die Kosten für die Voruntersuchungen und die große OP mit anschließender Nachbehandlung belaufen sich auf ca. 1.500,- Euro. Der Kater wurde noch in der Tierklinik von den Eigentümern an das Tierheim übereignet. Bei diesen Summen kommen wir als gemeinnütziger Verein immer wieder an unsere Grenzen, wollen aber allen Tieren, die Hilfe benötigen unbedingt helfen. Hier wäre es schön, wenn wir finanzielle Unterstützung von Tierfreunden bekommen.
Seit Anfang Mai 2022 ist der jetzt dreibeinige Kater bei uns im Tierheim und hat sich mittlerweile gut erholt von seinen Eingriffen. Die ersten beiden Tage wollte er gar nicht aufstehen und hat nur liegend gegessen. Für seine Genesung hat er täglich immer wieder Übungen gemacht, bei denen er mittlerweile geht und steht, wenn man ihn krault und lockt. Somit ist Simba nun auch bereit in ein neues zuhause umzuziehen.
Sie können direkt hier auf der Seite eine Online-Spende abgeben oder natürlich auch klassisch per Überweisung. Spenden auf unser Bankkonto sind hier auf dem Spendenbarometer nicht berücksichtigt.