Katzen

Tiger auf Samtpfoten

Wichtige Informationen

Wohnungskatzen für Berufstätige werden – genau wie Katzenkinder unter 5 Monaten – nur zu Zweit oder zu einer vom Alter passenden vorhandenen Katze dazu vermittelt. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass gerade Jungkatzen einen Sozialpartner zum Spielen, Raufen und Kuscheln brauchen.

Die Verpflichtung zur Kastration der Jungkatzen ist Bestandteil des Abgabevertrags.

Bitte beachten Sie, dass wir Freigänger NICHT in die unmittelbare Nähe einer stark befahrenen Straße vermitteln.

Nahezu täglich werden Katzen im Tierheim abgegeben, die nicht in ihrem Zuhause bleiben können, als Streuner aufgegriffen werden, teils verletzt sind oder sich in einem schlechten gesundheitlichen Zustand befinden. Nach tierärztlicher Behandlung in der Quarantänestation werden die Katzen im Katzenhaus untergebracht und von dort aus vermittelt.

Unsere Katzen werden alle einem Tierarzt vorgestellt, geimpft, entwurmt, mit einem Mikrochip und/oder Tätowierung gekennzeichnet und kastriert. Außerdem testen wir die Virusinfektionen Katzen-Aids (FIV) und Leukose (FeLV).

Gerne beraten wir Sie ausführlich zu den jeweiligen Katzen und deren Ansprüche, sprechen Sie dazu unsere Mitarbeiter*innen im Katzenhaus an.