Unterstützung

Ihr Einsatz für den Tierschutz.

Wussten Sie, dass der Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V. mit seinem angeschlossenen Tierheim ein privater Verein ist?

Die Stadt Heilbronn unterstützt uns aufgrund eines Vertrages mit einer Vergütung für die Unterbringung von Fundtieren und sichergestellten Tieren, diese deckt aber nur einen Teil der Betriebskosten.

Um unsere Arbeit zum Wohle der Tiere leisten zu können, sind wir deshalb dringend auf Ihre finanzielle und ehrenamtliche Unterstützung angewiesen!

Nachfolgend haben wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten aufgeführt, wie Sie sich für den Heilbronner Tierschutz einsetzen können.

spenden3

Spenden

Der Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V. ist als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt, dadurch sind Ihre Spenden steuerlich absetzbar. Das Finanzamt überprüft regelmässig die Verwendung der uns anvertrauten Spendenmittel.

Um Ihnen die Spende – möglichst einfach – zu gestalten, haben wir die verschiedenen Spenden-Möglichkeiten für Sie zusammengestellt.

Ehrenamt

Ob Tierunterkünfte reinigen, Futternäpfe spülen, Spenden und Futter abholen, Versorgung der Kleintiere oder Unterstützung bei Kastrationsaktionen.

Helfende Hände werden im Tierheim immer dringend benötigt und sind herzlich willkommen!

ehrenamt
mitgliedschaft

Mitgliedschaft

Mitglied werden und mit geringem Einsatz großes Leisten! Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie im vollem Umfang den Tierschutz im Landkreis Heilbronn und ermöglichen den gesicherten Betrieb unseres Tierheimes.

Patenschaft

Leider gibt es bei uns auch Tiere, die durch chronische Krankheiten, hohes Alter oder Behinderung kaum mehr eine Chance auf ein Zuhause haben. Auch hier können Sie den Tieren helfen. Übernehmen Sie eine Patenschaft.

_0016__DSC0024
sponsoring

Sponsoring

Sponsoring richtet sich an Firmen und Gewerbetreibende. Die Sponsorenbeiträge sind für Unternehmen steuerlich absetzbar. Helfen Sie, durch Ihre Werbeanzeige auf unserem Fahrzeug oder durch die Übernahme eines Futterpakets unsere Kosten zu entlasten.

Erbschaft

Erbschaften und Nachlässe von Tierfreunden tragen einen wesentlichen Teil zur Finanzierung unserer Tierschutzarbeit bei. Ergreifen Sie die Möglichkeit, sich über Ihr Leben hinaus für den Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V. zu engagieren und geben Sie uns damit eine Zukunft!

erbschaft
vielen-Dank

Vielen Dank!

Ohne die vielen Spenden und Spender*innen wäre unsere Arbeit für den Heilbronner Tierschutz gar nicht möglich. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken!